Besitzerin Gundula und die tierischen Bewohner
in Brand-Laaben

Der Tierschutzverein Leben Lassen wurde im Jahr 2016 gegründet. Die Besitzerin Gundula Höllerer lebt bereits seit 2006 auf dem wunderschönen Bauernhof in Brand Laaben mit verschiedensten Tieren im Anklang. Damit hat sie sich ihr Lebenstraum erfüllt. Wie sie selber über sich sagt, waren ihr Tiere immer schon besonders wichtig:

„Seit dem Moment des Selbständigen Denkens war es mein Traum mit den Tieren im Einklang zu
leben. Eins sein mit den Tieren so ähnlich wie mein großes Vorbild Franz von Assisi. An dessen
Namenstag ich geboren (und auch sehr stolz darauf) bin.“

Schnell wurde es klar, dass Gundula keine konventionellen Methoden nutzen will, um mit Tieren Geld zu verdienen. Immer mehr Tiere die von anderen als unbrauchbar abgestempelt wurden, aber auch kranke Tiere fanden ihren Weg zu ihr und dem Hof. Hier bekommen Sie eine zweite Chance und führen den Rest des Lebens in Frieden. So entstand der Tierschutzverein.

Wieso helfen wir Tieren?

Weil jedes Tier ein Individuum ist, ein Lebewesen mit einzigartigen Charakter, Schwächen und Stärken. Und weil wir Menschen die Tiersprache oft nicht verstehen, tretet Gundula sich für die Tiere ein. So dürfen die Tiere bei uns am Hof ein Leben ohne Zwänge, Pflichten oder Aufgaben führen.

Sie dürfen jeden Morgen selbst entscheiden, ob sie in der Sonne baden, über die Koppel galoppieren oder lieber in der Herde gemütlich grasen wollen. Das ermöglicht den Tieren das Leben zu genießen, Freundschaften zu bilden oder auch ein Temperament zu entwickeln.

Tari unser sechsbeiniger Hund beim Kuscheln

Du bist neugierig und
willst uns persönlich Kennenlernen?

Da der Hof nicht nur von Tieren alleine lebt, sondern auch von Besucher, laden wir dich gerne ein. Bei uns wird jeder mit offenen Herzen erwartet. Als Besucherin/Besucher wirst du von unseren Tieren schon beim Eingang begrüßt.

Wir bitten nur um Voranmeldung bei Gundula: +43 650 272 72 70.